Seiten

Montag, 28. Oktober 2013

This is Halloween...

Ich liebe den Herbst!! Gemütliche Herbststürme, angenehm warme Heizungsluft, mein Geburtstag... Und Kürbisse! Ich LIEBE Kürbisse!!


Ich will ja nicht angeben, aber meine Kürbissuppe ist ziemlich gut ;) Diese beiden habe ich jedoch aus einem anderen Zweck gekauft. Ich wollte dieses Jahr unbedingt ein bisschen Halloween-Deko machen. Und - nein - das hat rein gar nichts mit Prokrastination zu tun, weil ich eigentlich meine Abschlussarbeit fertig machen müsste... Niemals.
"Omnomnom... kann man das essen??"

Ach, James, dass man dir ALLES erklären muss. Katzen fressen Fleisch. Und Milch. Und Sahne. Und Joghurt. Und Kuchen. Aber bestimmt keine Kürbisse!
Ich habe noch nie einen Kürbis geschnitzt und schätze meine Fähigkeit darin eher bescheiden ein. Irgendwie hatte ich auch viel mehr Lust den einen Kürbis zu bemalen. Irgendwo hatte ich doch noch weiße und schware Acrylfarbe herumliegen...

"'Nightmare before Christmas' kann man sich zweimal im Jahr angucken: Zu Weihnachten und zu Halloween", hat mal eine Freundin gesagt :3 Aus meinem Kürbis ist ein Jack-Skellington-Kopf geworden! Den anderen habe ich noch nicht bearbeitet. Vielleicht wage ich mich doch an einen Schnitz und schmeiße den Verschnitt in eine Suppe... Aber am Donnerstag ist schon offiziell Halloween und bis dahin werde ich es bestimmt nicht schaffen. Wie die Zeit immer verfliegt!! Zumindest der eine ziert schonmal unseren Eingangsbereich.


Samstag, 26. Oktober 2013

Schnurrig-schauriges Briefpapier zu Halloween


Ich gehöre zu den Leuten, die noch total gerne ganz oldschoolig Briefe an Freunde schreiben. So ein klassischer Brief ist viel persönlicher als eine E-Mail. Außerdem freut sich der Empfänger dann über ein paar nette Zeilen in seinem Briefkasten neben Werbung und Rechnungen ;)

Hier könnt ihr euch ein von mir erstelltes Briefpapier kostenlos und einfach so herunterladen und ausdrucken:


Donnerstag, 10. Oktober 2013

Tabaktäschchen

Zur Zeit verschenke ich viel lieber selbstgemachte Sachen als Gekauftes. Letzten Monat hatte mein Vater Geburtstag; aber was schenkt man einem Mann? Wohl kaum Topflappen, Schürzen oder Handtaschen. Nach kurzer Ideensuche im Netz kam ich auf ein Tabaktäschchen!


Genäht nach der Anleitung von Steffi von "Kreativ oder primitiv?" Besucht ihren Blog :) Der Stoff war der "männlichste", den ich da hatte. Alles andere (pinke Polka-Dots, rosa Häschen, Panda-bärchen,...) hätte meinem Vater wohl nicht so gefallen ;) Das Zeitungsmotiv kam aber recht gut an und der Inhalt wusste auch zu gefallen (*hust*). Ich selbst bin Nicht-Raucherin und verabscheue das Rauchen, aber ich wollte nunmal unbedingt was Nähen und ich glaube, dass er damit noch am meisten anfangen kann... ^^'

Mittwoch, 11. September 2013

Kitz und Ocarina

Nach etwas längerer Abstinenz könnte ich auch mal wieder was Kreatives posten :)

Diese Handytasche habe ich für mein neues HTC genäht. Sie ist genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte! Das Täschchen lässt sich oben mit einem Gummibändsel um einen Knopf verschließen, sodass das Telefon nicht herausrutschen kann. Den niedlichen Katzenanhänger hat mir mal meine beste Freundin aus Japan mitgebracht <3 Da Smartphones blöderweise keine Bereiche für Anhänger haben, wurde er kurzerhand an der Tasche befestigt.

So, zum Abschluss noch ein Foto von meiner Errungenschaft vom MPS in Remeringhausen: Eine Ocarina *_* Seit ich im Jahre 2000 das erste Mal Ocarina of Time gespielt habe, wollte ich genau so eine haben! Ein Traum! Das gute Stück ist ziemlich schwer und massiv; und ich fürchte, ich muss sie im Schrank lassen. Die Katzen haben die Angewohnheit alles Zerbrechliche von Regalen zu stoßen...


Tag-Time

Ich wurde von Tea-Chic Adventures getaggt <3 Besucht den wundervollen Blog hier: www.teachicadventures.wordpress.com



Here are the invitable rules:
“1. Link back to the tagger.
2. Answer their ten questiones.
3. Think of ten questiones yourself.
4. Link back to ten more bloggers with less the 200 followers (no backtagging)”

Ich bin so frei die Fragen auf deutsch zu beantworten :) 


1. Do you prefer printed books or E-book reader?

Ich habe keinen E-Book-Reader, und da ich an sich so gut wie nie in meiner Freizeit lese, hätte ich keine Verwendung für so ein Gerät. Ich lese Comics, und die lieber auf Papier gedruckt.

2. Which instrument (or instruments) make for you the most pleasant sound?

Oh, das ist schwierig. Ich mag das Piano sehr gerne. Aber die Violine auch. Und die menschliche Stimme natürlich!

3. Do you write letters?

Absolut gerne! Ich liebe es Post zu bekommen und auch selbst Briefe zu schreiben ^^

4. When do you wake up when you can sleep in?

Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal wache ich vor dem Wecker auf, manchmal verschlafe ich einfach den ganzen Tag. Ich kann auch sofort schlafen, sobald ich mich hinlege. Egal, wie hell oder laut es ist.

5. Baking or cooking?

Eigentlich beides. Aber doch ein bisschen lieber kochen.

6. Which fictional character (book, comic, movie, whatever) would you like do date? ;)

Uff... öh... äh... Mir fällt da absolut niemand ein, sorry.

7. What are your favourite colours?

Magenta, Pink, Ultramarin.

8. Do you like Robots?

Ich finde Roboter ehrlich gesagt ziemlich gruselig. Ganz besonders dieses vierbeinige Ding, das man nicht umwerfen kann. Das sieht aus wie ein kopfloser Paarhufer. http://www.youtube.com/watch?v=rzH64_7SM4I Creepy as hell!!

9. If you could have a special, supernatural skill, what would it be?

Spideys Fähigkeit an Spinnfäden durch die Gegend zu schwingen ^^

10. Hot drinks or cold drinks?

Kalte Getränke! ^^

Meine 10 Fragen sind Folgende:
1) Welches ist deine Lieblings-Eiscreme-Geschmacksrichtung?
2) Welches Tier beschreibt dich am besten und wieso?
3) Wenn du eine Zeitmaschine hättest, in welches Zeitalter würdest du reisen?
4) Welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen?
5) Der Protagonist aus dem letzten Game, das du gespielt hast, verfolgt dich. Wie sehr steckst du in Schwierigkeiten?
6) Welche Jahreszeit hast du am liebsten?
7) Bist du religiös und/oder spirituell? Glaubst du an Bestimmung und Schicksal?
8) PC- oder Konsolenspiele?
9) Wenn dir eine Fee einen Wunsch erfüllen könnte, welcher wäre das?
10) Hast du als Kind mal eine lustige Erklärung für irgendwas gehabt?

Der Tag geht weiter an
MajorKoryu http://veganocen.blogspot.de/
Shigeru http://animexx.onlinewelten.com/weblog/40034/
und alle, die sonst mögen :)

Dienstag, 30. Juli 2013

Wandbilder selbst gemacht


Wandbilder selbst gemacht! Was man braucht:
  • Leinwand/Leinwände
  • schön bedruckter Baumwollstoff
  • Heißkleber/Tacker
Den Rest kann man sich denken ;)
Den Stoff fand ich so schön. aber das Muster ist etwas zu unruhig um etwas daraus zu nähen.

Übrigens haben wir seit gestern eine neue Babykatze! Sein Name ist James :) Leider können er und Tony sich nicht besonders gut leiden... Aber das wird schon. Sie fauchen und knurren sich zwar an, sobald sie sich zu nahe kommen, aber das ist nur aus Unsicherheit und nicht aus Aggression.

Dienstag, 2. Juli 2013

Alte Tasche im neuen Glanz


 Meine Hello-Kitty-Tasche hat schon viel erlebt und das sah man ihr auch an. Der Druck vorne war teilweise abgerieben und sah einfach nicht mehr schön aus.


 Trotzdem fand ich es zu schade sie wegzuwerfen, deshalb hat sie die letzten Monate in einem Schrank gelegen. Bis mir die Idee kam, was ich aus dem guten Stück noch machen konnte. Ich hatte noch etwas von dem Hello-Kitty-Stoff, den mir meine beste Freundin zu Weihnachten geschenkt hatte, übrig, und so wurde er kurzerhand auf den Klappdeckel der Tasche genäht:


Mit Schrägband in der passenden Farbe habe ich den Rand verschönert. Sieht doch aus wie neu :3

Montag, 1. Juli 2013

Upcycling - Cappucchino- oder Tabakdosen zu Utensilos

Manchmal kann man aus Müll noch nützliche und schicke Sachen basteln. Aus leeren Cappucchino- oder Tabakdosen (ich selbst bin Nichtraucher, habe aber welche von meiner Familie gezockt ;) ) bastele ich gerne Utensilos. Darin kann man Stifte, Pinsel, Scheren, Lineale oder wasauchimmer ganz stilvoll (*räusper*) aufbewaren. Eine steht zum Beispiel an meinem Nähplatz, eine an meinem Schreibtisch und die dritte steht auf der Waschmaschine mit Wäscheklammern drin. Eignen sich bestimmt auch zum Verschenken ganz toll :)


How-to:
Leere Dosen mit einem feuchten Tuch von innen gründlich reinigen.
Mit Bastelpapier bekleben. Geht auch: Mit Deko-Stoff oder Serviettentechnik.
Nach Belieben Verzieren! Zum Beispiel 3D-Sticker, Schleifen, Geschenkband, Spitzenborte, und und und. Gerne zum Nachmachen ^_^

Sonntag, 30. Juni 2013

Stifterolle selbst genäht

Von meiner besten Freundin habe ich einen total niedlichen Hello-Kitty-Stoff zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ist schon ganz schön lange her... Erst jetzt habe ich daraus etwas gemacht: Eine niedliche Stifterolle! Meistens nähe ich Sachen zum Verschenken, aber die behalte ich selbst <3



Samstag, 29. Juni 2013

Mieu, Mieu!!

Heute gibt es wieder ein Plüschtier von mir. Ich hatte vor einiger Zeit die Idee ein Kostüm vom Fon-Master Ion aus Tales of the Abyss zu fertigen. Daraus ist aus Faulheit leider nichts geworden, aber das Accessoire dazu gibt es schon:

 
Ta-daa! Ich präsentiere Mieu, den sprechenden Cheagle. Ist ein ziemlich großes Plüschi geworden, weil es die "Originalgröße" haben sollte. 
 
Es war ein bisschen schwierig sich zu entscheiden, wie ich die Ohren machen soll, aber meine Variante mit dem Stern gefällt mir so ganz gut und kommt dem 3D-Mesh aus dem Spiel am nächsten. Viele Bastler, die ich auf Deviantart gefunden habe, haben tatsächlich Kunstfell gewählt, aber das sieht m.M.n. nicht so schön aus. Ach ja, und der/die Zeichner/in möge mir erlauben sein/ihr Artwork hier zu verwenden. Habe es auf Tumblr gefunden, und da wird sowieso geklaut ohne Ende, und so ohne Unterschrift kann ich nun leider niemanden dafür würdigen. Sorry!
 

Montag, 24. Juni 2013

Verlosung

"Gewinne, Gewinne, Gewinne" :D



Bei Nadine gibt es noch bis Ende des Monats tolle Sachen zu gewinnen.
Schaut mal vorbei: Klickediklick!


A city with no people

In seltenen Fällen komme ich auf die Idee Plüschtiere zu werkeln. Ohne Schnittmuster einfach draufloszupfuschen macht unglaublich viel Spaß! 



Das ist das Hasenwesen aus dem Märchenbuch aus Chobits. Ich habe es zweimal genäht und zwei Freundinnen geschenkt. Bei der Darstellung oben habe ich versucht das Originalbild nachzuempfinden:



Freitag, 21. Juni 2013

Selfmade French Memoboard


Guten Tag, werte Leser! Heute stelle ich euch mein selbstgemachtes French Memoboard vor. Dafür habe ich eine Leinwand (40 x 60 cm, glaube ich...) mit einem schönen Stoff bezogen und kreuz und quer Schleifenbänder angebracht. An den Knoten sind Stecknadeln mit weißen Köpfen abgebracht und auf der Rückseite mit Heißkleber festgeklebt. War wirklich kinderleicht und sieht super stylish aus :) Zusammen mit kleinen bunten Wäscheklammern lassen sich wunderbar Notizen und Flyer anheften:


Insgesamt habe ich etwa 12 Euro ausgegeben. Die Heißklebepistole hatte ich schon.

- Leinwand: 4 Euro (Restposten-Discount)
- Schleifenband: 3 Euro (Nanu-Nana)
- Stecknadeln: 1 Euro (Restposten-Discount)
- Deko-Wäscheklammern: 4 Euro (Bastelgeschäft)

Den Stoff hatte ich mal vor ner Weile im Internet bei modes4u bestellt. Ich weiß den genauen Preis nicht mehr. Rund 8 Euro für einen halben Meter. Für die Leinwand habe ich nicht mal die Hälfte davon gebraucht. Also kommen ca. 4 Euro für den Stoff zu den 12 dazu. Andere tolle bunte Stoffe findet man überall auch für viel günstiger.

Donnerstag, 20. Juni 2013

Mäppchen

Heute von mir: Mäppchen! Entschuldigt meine miserablen Foto-Skills.

Das war jetzt erstmal der erste Schwung älterer Werke. Demnächst mache ich Fotos von neueren Sachen! Und dann kommt auch die erste Bastelei in diesem Blog :3

Mittwoch, 19. Juni 2013

Bags

Uuuund hier der nächste Eintrag von meiner Wenigkeit <3
Diese zwei Taschen habe ich nach demselben Schnitt zum Verschenken genäht:


Die eine im (kitschigen, hust hust) Asia-Design und die zweite aus meinem geliebten Katzenstoff. Beide Beschenkte haben sich sehr gefreut ^^ Ich sollte mir unbedingt selbst auch nochmal eine machen...

Dienstag, 18. Juni 2013

Ki-Ka-Katzenstoff

Etwas aktuelleres: Ein kleines Täschchen aus Katzenmotivstoff für meine beste Freundin zum Geburtstag. Und weil ich ja nicht irgendwer bin, habe ich sogar ein eigenes Label eingenäht ;) Die Knöpfe hatte ich noch in meiner Knopfkiste und schließen lässt sich das ganze mit Elastik-Band.

Montag, 17. Juni 2013

"Ist das ein Katzenbett? Es ist weich - Es IST ein Katzenbett!"
Hallihallo!
Heute habe ich beschlossen einen eigenen Blog für meine genähten und gebastelten Sachen zu erstellen. Irgendwie ist das doch praktischer als bei Facebook (wo das eh niemanden interessiert ;D). Als erstes zeige ich ein Foto von einer Baumwollstofftasche mit Lackträgern und Lackschleife, die mit Druckknöpfen geschlossen werden kann. Eines meiner ersten Werke, daher möge man mir die Schönheitsfehler verzeihen. War übrigens ein Geschenk für meine Schwester. Ich fürchte bloß ihren Stil nicht ganz damit getroffen zu haben. Geht aber auch fabelhaft als Katzenbett durch, finden Tony und Hanni. Das Bild ist übrigens schon etwas älter. Hanni lebt inzwischen leider nicht mehr bei uns und schaut von einer kleinen Regenbogenwolke aus herab. Ich hab dich sehr lieb gehabt, mein kleiner Schatz.