Von meiner besten Freundin habe ich einen total niedlichen Hello-Kitty-Stoff zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ist schon ganz schön lange her... Erst jetzt habe ich daraus etwas gemacht: Eine niedliche Stifterolle! Meistens nähe ich Sachen zum Verschenken, aber die behalte ich selbst <3
Sonntag, 30. Juni 2013
Samstag, 29. Juni 2013
Mieu, Mieu!!
Heute gibt es wieder ein Plüschtier von mir. Ich hatte vor einiger Zeit die Idee ein Kostüm vom Fon-Master Ion aus Tales of the Abyss zu fertigen. Daraus ist aus Faulheit leider nichts geworden, aber das Accessoire dazu gibt es schon:
Ta-daa! Ich präsentiere Mieu, den sprechenden Cheagle. Ist ein ziemlich großes Plüschi geworden, weil es die "Originalgröße" haben sollte.
Es war ein bisschen schwierig sich zu entscheiden, wie ich die Ohren machen soll, aber meine Variante mit dem Stern gefällt mir so ganz gut und kommt dem 3D-Mesh aus dem Spiel am nächsten. Viele Bastler, die ich auf Deviantart gefunden habe, haben tatsächlich Kunstfell gewählt, aber das sieht m.M.n. nicht so schön aus. Ach ja, und der/die Zeichner/in möge mir erlauben sein/ihr Artwork hier zu verwenden. Habe es auf Tumblr gefunden, und da wird sowieso geklaut ohne Ende, und so ohne Unterschrift kann ich nun leider niemanden dafür würdigen. Sorry!
Montag, 24. Juni 2013
Verlosung
"Gewinne, Gewinne, Gewinne" :D
Bei Nadine gibt es noch bis Ende des Monats tolle Sachen zu gewinnen.
Schaut mal vorbei: Klickediklick!
A city with no people
In seltenen Fällen komme ich auf die Idee Plüschtiere zu werkeln. Ohne Schnittmuster einfach draufloszupfuschen macht unglaublich viel Spaß!
Das ist das Hasenwesen aus dem Märchenbuch aus Chobits. Ich habe es zweimal genäht und zwei Freundinnen geschenkt. Bei der Darstellung oben habe ich versucht das Originalbild nachzuempfinden:
Freitag, 21. Juni 2013
Selfmade French Memoboard
Guten Tag, werte Leser! Heute stelle ich euch mein selbstgemachtes French Memoboard vor. Dafür habe ich eine Leinwand (40 x 60 cm, glaube ich...) mit einem schönen Stoff bezogen und kreuz und quer Schleifenbänder angebracht. An den Knoten sind Stecknadeln mit weißen Köpfen abgebracht und auf der Rückseite mit Heißkleber festgeklebt. War wirklich kinderleicht und sieht super stylish aus :) Zusammen mit kleinen bunten Wäscheklammern lassen sich wunderbar Notizen und Flyer anheften:
Insgesamt habe ich etwa 12 Euro ausgegeben. Die Heißklebepistole hatte ich schon.
- Leinwand: 4 Euro (Restposten-Discount)
- Schleifenband: 3 Euro (Nanu-Nana)
- Stecknadeln: 1 Euro (Restposten-Discount)
- Deko-Wäscheklammern: 4 Euro (Bastelgeschäft)
Den Stoff hatte ich mal vor ner Weile im Internet bei modes4u bestellt. Ich weiß den genauen Preis nicht mehr. Rund 8 Euro für einen halben Meter. Für die Leinwand habe ich nicht mal die Hälfte davon gebraucht. Also kommen ca. 4 Euro für den Stoff zu den 12 dazu. Andere tolle bunte Stoffe findet man überall auch für viel günstiger.
Donnerstag, 20. Juni 2013
Mäppchen
Heute von mir: Mäppchen! Entschuldigt meine miserablen Foto-Skills.
Das war jetzt erstmal der erste Schwung älterer Werke. Demnächst mache ich Fotos von neueren Sachen! Und dann kommt auch die erste Bastelei in diesem Blog :3
Das war jetzt erstmal der erste Schwung älterer Werke. Demnächst mache ich Fotos von neueren Sachen! Und dann kommt auch die erste Bastelei in diesem Blog :3
Mittwoch, 19. Juni 2013
Bags
Uuuund hier der nächste Eintrag von meiner Wenigkeit <3
Diese zwei Taschen habe ich nach demselben Schnitt zum Verschenken genäht:
Die eine im (kitschigen, hust hust) Asia-Design und die zweite aus meinem geliebten Katzenstoff. Beide Beschenkte haben sich sehr gefreut ^^ Ich sollte mir unbedingt selbst auch nochmal eine machen...
Diese zwei Taschen habe ich nach demselben Schnitt zum Verschenken genäht:
Die eine im (kitschigen, hust hust) Asia-Design und die zweite aus meinem geliebten Katzenstoff. Beide Beschenkte haben sich sehr gefreut ^^ Ich sollte mir unbedingt selbst auch nochmal eine machen...
Dienstag, 18. Juni 2013
Ki-Ka-Katzenstoff
Etwas aktuelleres: Ein kleines Täschchen aus Katzenmotivstoff für meine beste Freundin zum Geburtstag. Und weil ich ja nicht irgendwer bin, habe ich sogar ein eigenes Label eingenäht ;) Die Knöpfe hatte ich noch in meiner Knopfkiste und schließen lässt sich das ganze mit Elastik-Band.
Montag, 17. Juni 2013
"Ist das ein Katzenbett? Es ist weich - Es IST ein Katzenbett!" |
Heute habe ich beschlossen einen eigenen Blog für meine genähten und gebastelten Sachen zu erstellen. Irgendwie ist das doch praktischer als bei Facebook (wo das eh niemanden interessiert ;D). Als erstes zeige ich ein Foto von einer Baumwollstofftasche mit Lackträgern und Lackschleife, die mit Druckknöpfen geschlossen werden kann. Eines meiner ersten Werke, daher möge man mir die Schönheitsfehler verzeihen. War übrigens ein Geschenk für meine Schwester. Ich fürchte bloß ihren Stil nicht ganz damit getroffen zu haben. Geht aber auch fabelhaft als Katzenbett durch, finden Tony und Hanni. Das Bild ist übrigens schon etwas älter. Hanni lebt inzwischen leider nicht mehr bei uns und schaut von einer kleinen Regenbogenwolke aus herab. Ich hab dich sehr lieb gehabt, mein kleiner Schatz.
Abonnieren
Posts (Atom)