Seiten

Sonntag, 24. August 2014

Manga Bag

Hallihallo!

Heute zeige ich euch meine selbstgenähte Manga Bag:


Ab September werde ich für den Beruf extrem viel pendeln müssen und will mich für die Zugfahrten mit Lesematerial eindecken. Damit die Bücher geschützt sind vor Flecken und Knicken musste also ein kleines Täschchen her <3


Der Stoff  ist von Kiseki und hab ihn mir vor 2 Jahren zum Geburtstag schenken lassen. Bisher habe ich mich nicht getraut ihn zu verwenden, weil er so teuer war, aber um ihn in der Schublade versauern zu lassen ist er einfach viel zu schade... Ich glaube, jetzt hat er eine ganz gute Verwendung gefunden :) Als Innenfutter kam ein niedlicher Pfötchenmuster-Stoff zum Einsatz, den ich zu Weihnachten vorletztes Jahr bekommen habe. Der passte einfach so wunderbar zu dem Katzenstoff außen.


Für die Tasche gibt es kein Schnittmuster. Ich hab einfach so drauf losgenäht. Sie ist so konzipiert, dass 4 (locker) bis 6 (gequetscht ;) ) Taschenbücher hineinpassen. Zur Zeit lese ich ürbigens Fairy Tail, wie man auf dem Bild oben sehen kann ^^


Mittwoch, 6. August 2014

Für das Brautpaar

Hallo, liebe Leser!

Nach etwas längerer Zeit kommt ein Update von mir. Letztes Wochenende waren mein Freund und ich auf der Hochzeit meiner Cousine in Mecklenburg-Vorpommern. Es war eine sehr schöne, ganz einfache Hochzeit im eigenen Garten mit der Familie ohne Schnickschnack und Tamtam. Die Trauung fand in einer kleinen, niedlichen Dorfkapelle statt.



Ich bin so gar nicht der Foto-Typ, deshalb sind das Bilder von der Wikipedia-Seite der Kappelle. Fotos habe ich aber vorher vom Geschenk an das Brautpaar gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gewünscht war "irgendwas Kreatives". Ich selbst finde mich ja leider kein bisschen kreativ, und deshalb habe ich das Geschenk quasi nach einer Vorlage aus dem Internet angefertigt. Das wollte ich der Fairness halber an dieser Stelle anmerken. Der Rahmen ist von IKEA. Aber es sieht doch recht schön aus, oder?




Hübsch eingepackt habe ich das Bild dann natürlich auch noch :)

Am ersten Septemberwochenende sind wir auch schon zur nächsten Hochzeit eingeladen. Dafür muss ich mir dann auch noch was einfallen lassen ^^' Mir schwebt da aber auch schon was vor. In dem Sinne: Fortsetzung folgt ;)

Montag, 28. April 2014

Tasche und Bento

Vor Ostern habe ich einen Nähauftrag von einer Freundin bekommen. Sie hat mir einen Stoff geschickt und sich eine schlichte Shopping-Bag gewünscht. Heute zeige ich euch das Ergebnis <3


Als grobe Vorlage habe ich eine andere Tasche genommen und mich daran orientiert. Letztlich ist sie also ohne Schnitt und relativ frei entstanden. Innen gibt es noch ein Extrafach für Handy und/oder Geldbörse, aber davon gibt es kein extra Foto. Ich hoffe, dass sie mit der Post heile bei ihrer Besitzerin angekommen ist.

Zur Zeit bin ich ziemlich im Bento-Flash *_* Neulich habe ich mir für die Arbeit ein kleines Bento gemacht. Leider ist das ziemlich zeitaufwändig. Meistens habe ich morgens nicht einmal die Zeit mir irgendein Frühstück einzupacken. Ich bin eine ziemliche Trödelliese und kriege in 1,5 h höchstens Hygiene, anziehen, Katzen füttern und schminken hin ^^' Und so ein Bento ist meistens schneller verputzt als zuvor liebevoll arrangiert. Aber ich will mich bessern ;) Mir fehlt noch allerhand Bento-Zubehör (Food-Devider, Egg-Shaper, ...) und mein Geburtstag ist noch SO lange hin, seufz! ^^


Donnerstag, 27. März 2014

Der Himmel über'm weiten blauen Ozean legt sich in uns're Segel

Eine super liebe Freundin von mir war vor einiger Zeit länger in Japan und hat mir etwas mitgebracht! Super tollen One-Piece-Stoff *_* Aus dem Stoff sind mehrere, kleine Sachen entstanden, und zwei davon zeige ich euch heute:

Eine Handytasche passend für ein Samsung Galaxy Note II für meinen Freund, weil er eine bei mir in Bestellung gegeben hatte und er ein großer One-Piece-Fan ist ^^

Ein Stiftemäppchen für eine andere sehr gute Freundin, die ein ebenso großer Fan der Serie ist, zum Geburtstag letztes Jahr <3 Das Stoffband und die schönen blauen Knöpfe hatte ich mal bei NanuNana gefunden. Die haben immer tolle Bastelsachen zu recht annehmbaren Preisen :)

Sonntag, 23. März 2014

Miau, miau, mio!

Hallo, werte Leser!
Letzte Woche habe ich im 1-€-Laden niedliche Holzkatzen gefunden und konnte nicht anders als sie gleich mitzunehmen ^^ Zwei davon wurden in diesem Memo-Board verarbeitet:

Hierfür habe ich eine Leinwand mit Notenstoff bezogen. Die Holzkatzen sind mit Nagellack in schwarz (James <3) und gold (Tony ^^) bestrichen, haben kleine Satinschleifchen gekriegt und wurden dann auf die Leinwand geklebt. Hinter das weiße Satinband an der Leinwand können dann Katzen, Memos oder sonstwas geklemmt werden.
Zum Schluss noch ein Foto von Tonchen, weil er so niedlich auf dem Rücken liegt beim Schlafen, hihi!

Donnerstag, 13. März 2014

Ein Platz für Erinnerungen

Manchmal bekomme ich Postkarten von lieben Freunden, die sich überall in der Welt herumtreiben. Ich finde es schade, wenn diese Karten in der Schublade ihr trauriges Dasein fristen, deshalb haben sie einen viel schöneren Platz bekommen. Undzwar habe ich von 2011 noch diesen wunderschönen Kalender mit Magnetverschluss gehabt:


Der Umschlag ist wunderschön verziert und glitzert. Aber was soll man mit einem veralteten Kalender schon nützliches anfangen? Als erstes habe ich ihn "entkernt", indem ich den eigentlichen Kalender herausgerissen habe und nur noch die schöne Hülle übrig blieb:


In einem weiteren Schritt habe ich den unschönen weißen Klebestreifen mit Goldfarbe überpinselt. Während des Trocknens habe ich ein paar Postkarten herausgesucht und nach Datum sortiert.


Mit Tesafilm habe ich die Postkarten dann in die Kalenderhülle wie einzelne Buchseiten geklebt. So kann man durch die Karten blättern und immer wieder lesen, wenn man möchte.


Am Ende hat man ein ganzes Büchlein mit all den schönen Karten :) Vielen Dank an alle meine Freunde, die sich im Urlaub immer ein bisschen Zeit nehmen mir ein paar liebe Zeilen zu schreiben. Ich liebe euch <3 Und bei euch Lesern bedanke ich mich auch. Ich selbst stöbere total gerne in Kreativblogs auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen, und ich hoffe, mein Blog inspiriert euch auch zu tollen Sachen ^^




Freitag, 7. März 2014

Zweierlei Utensilo

Heute zeige ich euch zwei Utensilos, die ich genäht habe. Beide nach demselben Schnitt, jedoch in unterschiedlicher Größe. Das kleinere habe ich meiner Schwester geschenkt als Körbchen für den Wickeltisch:


Das größere soll ein Brotkörbchen darstellen. Davon habe ich gleich drei Stück genäht: Eins für mich, eins für meine liebe Mama und eins für Schwiegermutti :)


Mittwoch, 5. März 2014

Mäppchen

Für meine alltäglichen Schminksachen habe ich mir ein Kosmetikmäppchen nach dem Schnittmuster von Pattydoo genäht.

Als Außenstoff habe ich den Alice-im-Zirkusland-Stoff verwendet, mit dem ich auch mein Nagellackregal bezogen hab. Wie man auf dem Foto sehen kann, habe ich leider das Bändsel an der vertikalen Seite falsch herum angenäht, upsi... Trotzdem gefällt mir das Mäppchen total gut ^^ Den Innenstoff sieht man auf diesem Bild:

Dienstag, 4. März 2014

Kalenderhüllen

Hallöchen, werte Leser und Leserinnen!
Mein Blog hat inzwischen Seitenaufrufe im vierstelligen Bereich! Da das unmöglich alles ich gewesen sein kann, liegt der Schluss nahe, dass es tatsächlich Leute gibt, die ab und an hier vorbeischauen. Danke sehr! Das macht mich glücklich ^^

Heute zeige ich euch meine selbstgenähten Kalenderhüllen. Ende letzten Jahres hat mein Freund allerhand Versicherungen abgeschlossen und als Werbegeschenk zwei Kalenderchen bekommen. Da er alle seine Termine digital mit dem Smartphone im Auge behält, habe ich seinen auch noch gekriegt. So ein Werbekalender ist erstmal wenig ansehnlich. Aber da er so unglaublich handlich ist und in jede Tasche passt und ich ihn somit gerne benutzen würde, hat er schnurstraks eine Stoffhülle aus dem schönen Hello-Kitty-Stoff bekommen, den ich hier schonmal verwendet habe.


Den zweiten Kalender habe ich mit dem Musik-Stoff bezogen (kam hier bereits zum Einsatz ^^). Dieser Kalender inklusive Hülle ging dann als Geschenk an einen guten Freund, der hoffentlich Verwendung dafür hat.

Dienstag, 18. Februar 2014

Nagellackregal

Hallo, liebe Leser!

Neulich habe ich mir eine Aufbewahrung für meine Nagellacke gebastelt, weil man ja nie weiß, wohin da mit ;)


Dafür habe ich folgendes verwendet:
  • eine Pinnwand (Größe ca. A4)
  • zwei Hölzer als Brettchen (auf dem Bild bereits mit Stoff bezogen)
  • Stoff als Bezug für die Pinnwand
  • Heißklebepistole
  • Akkuschrauber und Schrauben



Zunächst habe ich die Pinnwand mit Stoff bezogen. Ich habe einen japanischen Alice-im-Zirkus-Stoff genommen. Den Stoff auf der Rückseite mit Heißkleber befestigen.


An den Ecken kann man den Stoff zur Sicherheit noch mit einem Pin befestigen, aber eigentlich sollte das nicht nötig sein. Auf der Rückseite habe ich die mit Stoff bezogenen Regalbrett-Hölzer durch den Kork hindurch an die Pinnwand geschraubt. Mit drei Schrauben hält das bombenfest.


So sieht das Nagellackregal dann von der Vorderseite aus. Ich habe zwei Etagen angebracht. Wer eine größere Pinnwand als Rohling benutzt, hat auch mehr Platz für mehrere Etagen (und somit auch mehr Nagellacke ^^).


Für die Befestigung des Ganzen an der Wand gehörten zu der Pinnwand noch zwei Schräubchen mit Haken, die ich oben durch den Stoff in den Holzrahmen gedreht habe. Dann noch mit einem Hammer zwei Nägel in die Wand und schon ist das Regal fertig!

Montag, 17. Februar 2014

Das sind ja Töne


Hallo, liebe Leser, die sich in meinen Blog verirrt haben <3 Heute gibt es einen neuen Post von mir. Vor einigen Tagen habe ich nämlich diese Shopping Bag genäht, die ich euch präsentieren möchte. Den Schnitt habe ich von einer anderen Tasche pi-mal-Auge übernommen, d.h. die Tasche ist recht frei Schnauze genäht. Als Eyecatcher habe ich dann noch eine Schleife aus Lack und eine Plastikperlenkette vorne angebracht.
Der Stoff war mir letztes Jahr auf dem Stoffmarkt sofort ins Auge gefallen und ich musste ihn einfach mitnehmen :) Scheint eine Art Markisenstoff oder so zu sein, deshalb eignet er sich für eine Tasche recht gut, da er ziemlich robust ist. Den Print finde ich einfach nur schön und es sind auch schon ein paar andere Sachen draus entstanden, die ich euch gerne ein anderes Mal zeige :)



Hier noch ein kleiner Blick auf die Innentasche. Dort lassen sich Portemonnaie und Handy verstauen. Auf dem Bild sieht man auch, dass ich alle Nähte innen mit pinkem Satinband umsäumt habe. So kann nichts aufriffeln und schön sieht es auch noch aus.

Montag, 6. Januar 2014

Babyschlafsack

Ein Baby kommt ins Haus :) Nicht bei mir, aber bei meiner Schwester. Ich werde Tante *_* Zu Weihnachten habe ich meiner lieben Sis und ihrem baldigen Wonneproppen einen Babyschlafsack genäht:
Der Schnitt stammt aus einem Burda-style-Magazin. Bin jetzt zu faul die Heftnummer rauszusuchen, haha :D Es war ein bisschen tricky mit der Beschreibung klarzukommen; die war echt verwirrend geschrieben. Ich musste sogar ein paar Nähte auftrennen und neu vernähen, weil ich einiges nicht richtig verstanden hatte. Aber am Ende wurde alles gut ^^ So würde das dann mit Baby aussehen (mangels Säuglings habe ich ein Plüschtier verwendet, haha):
Ein paar Details sind auch dabei: