Seiten

Dienstag, 18. Februar 2014

Nagellackregal

Hallo, liebe Leser!

Neulich habe ich mir eine Aufbewahrung für meine Nagellacke gebastelt, weil man ja nie weiß, wohin da mit ;)


Dafür habe ich folgendes verwendet:
  • eine Pinnwand (Größe ca. A4)
  • zwei Hölzer als Brettchen (auf dem Bild bereits mit Stoff bezogen)
  • Stoff als Bezug für die Pinnwand
  • Heißklebepistole
  • Akkuschrauber und Schrauben



Zunächst habe ich die Pinnwand mit Stoff bezogen. Ich habe einen japanischen Alice-im-Zirkus-Stoff genommen. Den Stoff auf der Rückseite mit Heißkleber befestigen.


An den Ecken kann man den Stoff zur Sicherheit noch mit einem Pin befestigen, aber eigentlich sollte das nicht nötig sein. Auf der Rückseite habe ich die mit Stoff bezogenen Regalbrett-Hölzer durch den Kork hindurch an die Pinnwand geschraubt. Mit drei Schrauben hält das bombenfest.


So sieht das Nagellackregal dann von der Vorderseite aus. Ich habe zwei Etagen angebracht. Wer eine größere Pinnwand als Rohling benutzt, hat auch mehr Platz für mehrere Etagen (und somit auch mehr Nagellacke ^^).


Für die Befestigung des Ganzen an der Wand gehörten zu der Pinnwand noch zwei Schräubchen mit Haken, die ich oben durch den Stoff in den Holzrahmen gedreht habe. Dann noch mit einem Hammer zwei Nägel in die Wand und schon ist das Regal fertig!

3 Kommentare:

  1. Die Idee finde ich schick und das mit dem Stoff sieht auch süß aus... aber ich bräuchte so 3-4 von den Dingern XD Ich bleib glaub ich erstmal bei Kisten als Mittel der Aufbewahrung^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :)
      Ich habe lieber alle Lacke auf einem Blick parat und wühle nicht gerne in Kisten und Schubladen nach der passenden Farbe. Du könntest auch eine große Baumwollleinwand als Rohling nehmen und mehrere Etagen anschrauben. Nur halten dann die Nägel nicht mehr an der Wand, fürchte ich... XD

      Löschen
  2. Was für eine tolle Idee! Das Regal ist ganz toll geworden und der Alice-Stoff ist wirklich schön *habenwill*

    AntwortenLöschen