Seiten

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Tabaktäschchen

Zur Zeit verschenke ich viel lieber selbstgemachte Sachen als Gekauftes. Letzten Monat hatte mein Vater Geburtstag; aber was schenkt man einem Mann? Wohl kaum Topflappen, Schürzen oder Handtaschen. Nach kurzer Ideensuche im Netz kam ich auf ein Tabaktäschchen!


Genäht nach der Anleitung von Steffi von "Kreativ oder primitiv?" Besucht ihren Blog :) Der Stoff war der "männlichste", den ich da hatte. Alles andere (pinke Polka-Dots, rosa Häschen, Panda-bärchen,...) hätte meinem Vater wohl nicht so gefallen ;) Das Zeitungsmotiv kam aber recht gut an und der Inhalt wusste auch zu gefallen (*hust*). Ich selbst bin Nicht-Raucherin und verabscheue das Rauchen, aber ich wollte nunmal unbedingt was Nähen und ich glaube, dass er damit noch am meisten anfangen kann... ^^'

3 Kommentare:

  1. Wow deine Tasche ist wirklich wundertoll geworden! Der Zeitungsstoff gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn ich heut im Stofflädchen vorbei schaue werde ich mich auch mal nach so einem Stoff umsehen :) Danke dass du meine Anleitung verlinkt hast. Sag mal, hättest du nicht Lust deine Tabaktasche auf meinem Blog vorzustellen. Unter der folgenden Adresse verlinken meine Leser ihre Nachgebastelten/-genähten Projekte für alle anderen: http://kreativoderprimitiv.blogspot.de/2013/09/eure-kreationen-erfreuen-mein-herz.html
    Damit bekommt dein toller Blog vielleicht noch mehr Leser. Ich würde mich auf jeden fall sehr freuen wenn deine tolle Tasche als Beispiel bei mir auf dem Blog verlinkt wird.
    Ich wünsch dir noch einen kreativen Tag,
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den umfangreichen Kommentar ^^ <3
      Der Zeitungsstoff ist eigentlich ein fester Markisen-Stoff oder sowas in der Art, aber gerade deshalb auch für Taschen sehr gut geeignet, da grob, fest und stabil.
      Ich würde mich total freuen, wenn die Tasche in deinem Blog auftauchen würde :)
      Und liebe Grüße natürlich zurück ^^

      Löschen
  2. Der Stoff ist wirklich toll und mal etwas anderes! Gefällt mir auch super gut!

    AntwortenLöschen