Seiten

Samstag, 29. Juni 2013

Mieu, Mieu!!

Heute gibt es wieder ein Plüschtier von mir. Ich hatte vor einiger Zeit die Idee ein Kostüm vom Fon-Master Ion aus Tales of the Abyss zu fertigen. Daraus ist aus Faulheit leider nichts geworden, aber das Accessoire dazu gibt es schon:

 
Ta-daa! Ich präsentiere Mieu, den sprechenden Cheagle. Ist ein ziemlich großes Plüschi geworden, weil es die "Originalgröße" haben sollte. 
 
Es war ein bisschen schwierig sich zu entscheiden, wie ich die Ohren machen soll, aber meine Variante mit dem Stern gefällt mir so ganz gut und kommt dem 3D-Mesh aus dem Spiel am nächsten. Viele Bastler, die ich auf Deviantart gefunden habe, haben tatsächlich Kunstfell gewählt, aber das sieht m.M.n. nicht so schön aus. Ach ja, und der/die Zeichner/in möge mir erlauben sein/ihr Artwork hier zu verwenden. Habe es auf Tumblr gefunden, und da wird sowieso geklaut ohne Ende, und so ohne Unterschrift kann ich nun leider niemanden dafür würdigen. Sorry!
 

3 Kommentare:

  1. Mein Gott ist der niedlich geworden *o* was ist denn das für ein schöne blauer Plüschistoff? :3 Ich finde die Sternchen an den Ohren passen sehr gut dazu richtigen Plüsch hätte ich auch nicht verwendet. Grade wo auch mancher Plüsch immer so fusselt. XD

    AntwortenLöschen
  2. Der Plüschistoff ist eine Fleecedecke von Kik für 3 Euro :P Der ist günstig, es gibt ihn in allen möglichen Farben und das Material fasst sich sehr gut an. Nur bei mehrmaligem Waschen noppt er aus (aus pinkem Fleece habe ich mir mal ein Schlafkleid für den Winter gemacht, das jetzt ein bisschen knotig auf der Oberfläche ist). Für Plüschtiere, die man i.d.R. nicht so oft wäscht, ist er aber ideal :)

    AntwortenLöschen
  3. Ha da wäre ich nie drauf gekommen das es ne Fleedecke war *g* klasse Idee. :D Ja das kenn ich mit den komische Knoten wenn man so was wäscht, meine Decken *sind zwar nicht aus Fleece aber auch so kuscheliges Zeugs* sind nach dem Waschen leider auch so geworden. T-T

    AntwortenLöschen