Seiten

Freitag, 21. Juni 2013

Selfmade French Memoboard


Guten Tag, werte Leser! Heute stelle ich euch mein selbstgemachtes French Memoboard vor. Dafür habe ich eine Leinwand (40 x 60 cm, glaube ich...) mit einem schönen Stoff bezogen und kreuz und quer Schleifenbänder angebracht. An den Knoten sind Stecknadeln mit weißen Köpfen abgebracht und auf der Rückseite mit Heißkleber festgeklebt. War wirklich kinderleicht und sieht super stylish aus :) Zusammen mit kleinen bunten Wäscheklammern lassen sich wunderbar Notizen und Flyer anheften:


Insgesamt habe ich etwa 12 Euro ausgegeben. Die Heißklebepistole hatte ich schon.

- Leinwand: 4 Euro (Restposten-Discount)
- Schleifenband: 3 Euro (Nanu-Nana)
- Stecknadeln: 1 Euro (Restposten-Discount)
- Deko-Wäscheklammern: 4 Euro (Bastelgeschäft)

Den Stoff hatte ich mal vor ner Weile im Internet bei modes4u bestellt. Ich weiß den genauen Preis nicht mehr. Rund 8 Euro für einen halben Meter. Für die Leinwand habe ich nicht mal die Hälfte davon gebraucht. Also kommen ca. 4 Euro für den Stoff zu den 12 dazu. Andere tolle bunte Stoffe findet man überall auch für viel günstiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen